Ab 01.08.2024 - Wir bilden aus !

Wir bieten ab dem 01.08.2024 eine Stelle für die praxisintegrierte Ausbildung zum/zur Erzieher*in in unserer Einrichtung an. Die Stellenausschreibung finden Sie hier.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

März 2024 - Wir suchen Verstärkung...

Wir suchen zur Verstärkung unseres Kitateams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine sozialpädagogische Fachkraft. Die Stellenausschreibung finden Sie hier.

Dienstag, 05.03.2024 - Elterncafé "Kommunizieren, sodass mein Kind mich versteht"

Wir laden herzlich zur o.g. Veranstaltung bei uns ein:

In diesem Seminar geht es um die Fragen:
Wie können Eltern gute Zuhörer sein und dadurch erfahren, wie ihr Kind sich fühlt?
Wie können Eltern ihrem Kind zeigen, dass es in Ordnung ist, über Gefühle zu sprechen?
Wie können Eltern mit ihren Kindern sprechen, so dass sie zuhören?
Wie können Eltern über Probleme reden, ohne Vorwürfe zu machen?

Das Angebot richtet sich sowohl an Kitafamilien als auch an interessierte Familien aus der Umgebung.

Anmeldung bei Frau Scharnholz oder Frau Szymik-Holtfurth telefonisch in der Kita (02359/3421).

Kursort: Familienzentrum St. Josef, Glockenweg 8, Kierspe
Datum:Dienstag, 05.03.2024
Uhrzeit: 18:00 - 20:15 Uhr

Donnerstag, 15.02.2024// 18.00 - 20.15 Uhr - Elterncafé " FIT FÜR DIE SCHULE - SO GELINGT DER SCHULSTART!"

Wir laden Sie herzlich zu der obigen Veranstaltung ein!

"Nachhaltiger und gelungener Übergang von der Kita in die Grundschule, um für die Herausforderungen des Schulalltags freudvoll, motiviert und gut vorbereitet zu sein."

Mit der externen Referentin Marina Leise können Sie an dem themenbasierten Elternabend ins Gespräch über den Schulstart kommen.

Kursort: Familienzentrum St. Josef, Glockenweg 8, Kierspe
Datum: Do 15.02.2024
Uhrzeit: 18:00 - 20:15 Uhr

Mittwoch, 24.01.2024 // 14.15 - 16.30 Uhr - Elterncafé "Wie werden Eltern ein Dreamteam?"

Wir laden herzlich ein zum Elterncafé "Wie werden Eltern ein Dreamteam?":

"Frauen sind anders, Männer auch".
In Fragen der Kindererziehung denken und handeln sie ebenfalls oft unterschiedlich. Darüber hinaus bestimmen die verschiedenen Rollen in der Familie die Beziehungen von Vater und Mutter zu den Kindern. Zahlreiche Konflikte und Erziehungsschwierigkeiten in der Familie hängen mit diesen unterschiedlichen Auffassungen, Positionen und Erziehungsstilen der Eltern zusammen. In diesem Vortrag wird die Bedeutung der elterlichen Kooperation thematisiert. Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, mit Unterschieden umzugehen, Gemeinsamkeiten zu entwickeln und als Elternteam effektiv zu sein.

Kursleitung: Achim Schad
Veranstaltungsort: Familienzentrum St. Josef, Glockenweg 8, Kierspe
Datum und Uhrzeit: Mi 24.01.2024 14:15 - 16:30 Uhr

Anmeldung bei Frau Scharnholz telefonisch in der Kita (02359/3421).

02.12.2023 - Tag der offenen Tür / Anmeldemöglichkeit

Wir laden herzlich zu unserem Tag der offenen Tür ein:

AM SAMSTAG, 02. Dezember 2023

zwischen 13.00 und 15.00 Uhr.

Sie können gerne (im Beisein Ihres Kindes) in dem o.g. Zeitraum unangemeldet bei uns vorbeischauen und sich unsere Räumlichkeiten anschauen, sowie einen ersten Eindruck von unserer pädagogischen Arbeit gewinnen.

21.11.2023 - Großeltern - Kind - Aktion

Großeltern (auch Nachbarn, Freunde, Großtanten,...) sind herzlich mit Kindern zur Aktion "Knusperhäuschen" eingeladen.

Eine Voranmeldung (telefonisch) ist dringend erforderlich!

Ort: Kath. Familienzentrum St. Josef

Uhrzeit: 14.30 bis 16.15 Uhr

09.11.2023 - St. Martinszug

Wir laden herzlich zu unserem Martinsgottesdienst mit anschließendem Martinsumzug in die kath. Kirche St. Josef um 17.30 Uhr ein.

19.10.2023 - Mitarbeiterversammlung

Die Kita schließt bereits um 11.00 Uhr, da die Mitarbeiter*innen der Einrichtung an der Mitarbeiterversammlung des Dienstgebers teilnehmen.

01.10.2023 - Erntedankgottesdienst

Wir laden alle Familien herzlich zu dem, von der Kindertageseinrichtung mitgestalteten, Familiengottesdienst am Erntedankfest um 11.00 Uhr in die kath. Kirche St. Josef ein.

22.09.2023 - Betriebsausflug der Mitarbeiterinnen

Am Freitag, 22.09.2023 bleibt die Einrichtung geschlossen.